Wissensdatenbank

In unserer Wissensdatenbank können Sie schnell und unkompliziert nach Beiträgen und Tipps rund um ErgoFAKT stöbern.

Zur Suche tragen Sie bitte den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld ein.

Nach Betätigen von [Enter] bzw. einem Klick auf das Lupensymbol wird die Suche gestartet.

Werden mehrere Wörter eingetragen, erscheinen nur die Treffer, in denen alle Wörter vorkommen.

 

#344   (4.0)
Fehlermeldung E/A - Fehler 103 oder Dateizugriff verweigert 
Beim Starten der Administration vom Filial-Host erscheint die Fehlermeldung E/A - Fehler 103 oder Dateizugriff verweigert.
Das liegt daran, dass auf dem Pfad, in dem die Filial-Verzeichnisse liegen, keine ausreichenden Berechtigungen für den angemeldeten Benutzer gesetzt sind.

Am einfachsten lässt sich das Problem dadurch beheben, dass Sie einem Reparaturlauf für ErgoFAKT durchführen. Klicken Sie dafür auf den Windows-Startbutton links unten und wählen Sie:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen

Nun erscheint eine Liste aller installierten Programme. Legen Sie bitte Ihre bitte ErgoFAKT-CD in das Laufwerk und markieren dann ErgoFAKT V4.XX und wählen in der Menüleiste Reparieren.

Bild

Folgen Sie den Anweisungen der Reparaturroutine, bis Sie zu dem Dialog Windows Benutzerberechtigen kommen.

Bild

Wählen Sie in diesem Dialog bitte Alle Benutzer der Gruppe "Benutzer", wenn alle Windows Benutzer der Windows-Benutzergruppe "Benutzer" die Berechtigung erhalten sollen.

Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Weiter. Nach Abschluss der Reparatur sollte das Problem behoben sein.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen nur unter Haftungsausschluß zur Verfügung stellen.
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Für Hinweise auf Fehler sind wir jederzeit dankbar.


Vorheriger Eintrag:
Tabellen in eine SQL-Datenbank übertragen
Nächster Eintrag:
Beim Fibu-Export sind die Menüpunkte ASCII-Kassenbuch und DATEV–Kassenbuch nicht aktiv