Wissensdatenbank

In unserer Wissensdatenbank können Sie schnell und unkompliziert nach Beiträgen und Tipps rund um ErgoFAKT stöbern.

Zur Suche tragen Sie bitte den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld ein.

Nach Betätigen von [Enter] bzw. einem Klick auf das Lupensymbol wird die Suche gestartet.

Werden mehrere Wörter eingetragen, erscheinen nur die Treffer, in denen alle Wörter vorkommen.

 

#92  
Beim Artikel-Export im Textformat tritt die Fehlermeldung  
Bei dem Versuch, eine Artikel-Datenbank im TEXT-Format zu exportieren, kann folgende Meldung "Merkmal nicht verfügbar" auftreten.
Beim Export der Artikeldaten im TEXT-Format wird die Fehlermeldung (siehe nachstehenden Screenshot) dann ausgegeben, wenn versucht wird, das Feld LANGTEXT mit zu exportieren.

Wurden in allen Einträgen im Feld Langtext nur Buchstaben und Ziffern eingegeben, klappt dies. Wenn aber in einem Datensatz im Feld Langtext andere Zeichen eingegeben wurden, z.B. eine Zeilenschaltung oder evtl. andere Steuerzeichen, dann bricht die Exportfunktion mit der obigen Fehlermeldung ab.
Bild
Entfernen Sie in diesem Fall in der Export-Selektionsliste den Haken im Kästchen Langtext. (siehe nächster Screenshot)
Bild
Nachdem Sie dieses Kästchen deaktiviert haben, ist das Problem beseitigt.

Eine Ausnahme könnte hier nur noch sein, wenn Sie benutzerdefinierte Felder mit exportieren, welche nicht den Export-Konventionen entsprechen. Hier müssten dann auch die selbst definierten Felder vom Export ausgeschlossen werden.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen nur unter Haftungsausschluß zur Verfügung stellen.
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Für Hinweise auf Fehler sind wir jederzeit dankbar.


Vorheriger Eintrag:
Datenexport aus ErgoFAKT Artikel-Datenbank im dBASE - Format
Nächster Eintrag:
Beim Ausdruck von Formularen wird der Text abgeschnitten