Reparatur- und Servicemodul für Service, Garantieabwicklung und Werkstatt

Das optional erhältliche Service-Modul erlaubt die Verwaltung von Service-Aufträgen innerhalb von ErgoFAKT.

Die Service-Ebene kann allgemein über den Verkauf oder kundenbezogen über die Kundenverwaltung aufgerufen werden (automatische Selektion der Aufträge des Kunden).

Je Auftrag kann ein Service-Objekt (Gerät etc.) nebst Zusatz- und Fehlerinformationen verwaltet werden. Zur Verwaltung der Aufträge können frei definierbare Auftragsarten und Auftragsstati zugeordnet werden. Über verschiedene Datumsfelder kann der Verlauf der Abwicklung verfolgt werden.

Screenshot, ErgoFAKT Reparatur- und Servicemodul

Als Formulare können frei gestaltbare Belege z.B. Auftragsannahme, Werkstattformular, Kostenvoranschlag etc. gedruckt werden. Ferner besteht die Möglichkeit zum Druck von frei gestaltbaren Retoure-Formularen für die Rücksendung an den Hersteller, Servicecenter etc.

Außerdem besteht die Möglichkeit des Drucks von Auftragslisten zur Übersicht, Erstellung von Touren- oder Werkstattplänen.

Innerhalb der Werkstattebene können Fehlerdiagnose, Arbeitszeiten und Ersatzteile verwaltet werden. Diese Daten können dann später in eine Rechnung überführt werden.

In der Übersichtsebene kann nach Service-Aufträgen gesucht werden. Ferner dient sie der tabellarischen Darstellung der Auftragsarten.

Die farbliche Darstellung und das Vorhandensein verschiedener Sortiermöglichkeiten erlaubt den schnellen Überblick über die aktuellen Auftragsstati.