Wissensdatenbank

In unserer Wissensdatenbank können Sie schnell und unkompliziert nach Beiträgen und Tipps rund um ErgoFAKT stöbern.

Zur Suche tragen Sie bitte den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld ein.

Nach Betätigen von [Enter] bzw. einem Klick auf das Lupensymbol wird die Suche gestartet.

Werden mehrere Wörter eingetragen, erscheinen nur die Treffer, in denen alle Wörter vorkommen.

 

#345   (4.0)
Beim Fibu-Export sind die Menüpunkte ASCII-Kassenbuch und DATEV–Kassenbuch nicht aktiv 
Dies liegt daran, dass unter Einstellungen | Grundeinstellungen im Register Kontenvergabe die Option Barverkaufs-Umsätze übertragen aktiviert ist.
Diese Option steuert, ob auch die Umsätze des Barverkaufs (Barrechnungen) exportiert werden sollen. Andernfalls werden nur die Umsätze der Ausgangsrechnungen übertragen.

Bild

Entfernen Sie bitte das Häkchen und Sie können das Kassenbuch im ASCII - bzw. DATEV – Format exportieren

Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen nur unter Haftungsausschluß zur Verfügung stellen.
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Für Hinweise auf Fehler sind wir jederzeit dankbar.


Vorheriger Eintrag:
Fehlermeldung E/A - Fehler 103 oder Dateizugriff verweigert
Nächster Eintrag:
Umsätze von EC-Karten werden fälschlich unter VISA verbucht