Wissensdatenbank

In unserer Wissensdatenbank können Sie schnell und unkompliziert nach Beiträgen und Tipps rund um ErgoFAKT stöbern.

Zur Suche tragen Sie bitte den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld ein.

Nach Betätigen von [Enter] bzw. einem Klick auf das Lupensymbol wird die Suche gestartet.

Werden mehrere Wörter eingetragen, erscheinen nur die Treffer, in denen alle Wörter vorkommen.

 

#291   (bis V304)
Fehlermeldung: "gbak.exe nicht gefunden" 
Bei der Datenrücksicherung unter SQL Erscheint die Fehlermeldung "gbak.exe nicht gefunden"
Diese Fehlermeldung erscheint, weil an dem Arbeitsplatz, an dem die Datenrücksicherung gemacht werden soll, entweder der Firebird Client mit Entwicklertools oder der Firebird Server installiert sein muss.

Falls das nicht der Fall ist, kann der Firebird Client mit diesen Optionen leicht nachinstalliert werden.

Sie können aber auch die gbak.exe auf dem Server suchen

(C:\Programme\Firebird\bin\)

und in das gleichnamige Verzeichnis des Arbeitsplatzes kopieren auf dem die Datensicherung gemacht werden soll.

Notfalls reicht auch, die gback.exe in das ErgoFAKT Installationsverzeichnis zu kopieren.

Da gbak.exe nun auf dem Rechner zur Verfügung steht, lässt sich die Datenrücksicherung problemlos analog Eintrag #176 durchführen.


Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen nur unter Haftungsausschluß zur Verfügung stellen.
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Für Hinweise auf Fehler sind wir jederzeit dankbar.


Vorheriger Eintrag:
Löschkennzeichen für mehrere Artikel setzen
Nächster Eintrag:
Falsches Zahlen- und Datumsformat unter Windows 7